BEWOTEC feiert 35. Geburtstag!

Seit 1988 begleiten wir unsere Kunden erfolgreich in wichtigen IT-Prozessen, um sie mit Innovationskraft bei ihrem Geschäftserfolg zu unterstützen. Heute blicken wir stolz auf ein unabhängiges Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern aus sieben Nationen und über 3.500 Kunden in ganz Europa.

Aber wie sind wir überhaupt bis hierhin gekommen?
Vor 35 Jahren begann alles mit der Entwicklung von der Reisebüro-Software Jack durch unseren Geschäftsführer Michael Becher. Schnell wurde klar, dass das Arbeitsvolumen nicht für die anfänglichen drei Personen ausgelegt war und BEWOTEC zog aus Köln nach Bergisch Gladbach, um dort mit 10 Personen weitere Software zu schaffen. So erblickte u.a. 1998 unsere Reiseveranstalterlösung DaVinci das Licht der Welt und viele weitere Produkte sollten folgen.

Übrigens arbeiten aus unserem Bergisch Gladbacher Ursprungs-Team immer noch 50% bei BEWOTEC – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Neben der Entwicklung touristischer Software gehört auch die Pflege und Sicherung mit zu den Aufgaben eines Softwareunternehmens. Anfänglich musste bei einem defekten Server ein Mitarbeiter schnell zu einem Mediamarkt laufen, um für 899,- DM einen neuen Server zu kaufen. Zum Glück hat sich seither einiges getan! Aktuell hat BEWOTEC ein professionelles Rechenzentrum in Düsseldorf, welches über eine CO2-Löschanlage, dem modernsten Backup-System u.v.m. verfügt.

Wir freuen uns all diese Geschichten als BEWOTEC erlebt zu haben und sind uns sicher, dass noch ganz viele weitere großartige Erfolgsgeschichten folgen werden. Es ist schön, ein Teil der touristischen Community zu sein!

Happy Birthday BEWOTEC!

BEWOTEC_Team_516A4316-2

Sonja DembkowskiBEWOTEC feiert 35. Geburtstag!