Presseinformation
Rösrath, 17. August 2018 (w&p) – BEWOTEC und alltours Reisecenter starten interaktive Counter-Beratung mit insgesamt 300 Tablets
Beratung auf dem nächsten Level: Bei den Filialen der alltours Reisecenter kommen künftig insgesamt 300 Tablets zum Einsatz – auch die Franchisenehmer können diese Geräte einsetzen. Die Reisebürokette wird die neuen Geräte verwenden, um Kunden im Rahmen der myJACK-Nutzung noch besser und anschaulicher zu beraten. Entstanden ist die Service-Initiative gemeinsam mit Systemanbieter BEWOTEC.
Zum einen erlaubt die digitale Unterschrift, die der Travel Tech-Experte aus Rösrath erst vor wenigen Monaten für sein CRS eingeführt hatte, den Kunden, in zeitgemäßer Form und papiersparend zu unterzeichnen. Zum anderen geben die Tablets Expedienten die Möglichkeit, Inhalte wie Hotelbilder oder Videos direkt für den Kunden auf das Gerät zu spielen.

Handshake angesichts von 300 neuen Tablets: Nils Jenssen (links) und Bernhard Koller.
Foto: BEWOTEC
„Aussagekräftiger Content ist neben einer fachkundigen Beratung das A und O am Counter“, kommentiert Nils Jenssen, Geschäftsführer bei Reisecenter alltours GmbH. „Mit den Tablets geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, Kunden interaktiv und bildstark zu beraten und sie buchstäblich auf eine virtuelle Reise mitzunehmen.“
„Urlaub verkauft sich maßgeblich über Emotionen“, ergänzt BEWOTEC-Geschäftsführer Bernhard Koller. „Umso mehr freue ich mich, dass alltours hier gemeinsam mit uns neue Wege geht und Kunden ein derartig attraktives Beratungserlebnis bietet. Die Möglichkeit zur digitalen Unterschrift auf Tablets ist ein weiteres Plus, mit dem sich Reisebüros ebenso innovativ wie modern präsentieren können.“
Von der Nutzung der Tablets profitieren Expedienten noch auf eine weitere Art: Sie bestimmen je nach Fall nämlich überaus genau, welche Inhalte sie auf die Oberfläche des mobilen Geräts spielen. Dies gibt ihnen unter anderem die Möglichkeit, ihre Kunden mit anschaulichen Bildern und Karten zu beeindrucken, während sie unabhängig davon und zur gleichen Zeit zum Beispiel weitere Angebote auf ihrer eigenen PC-Oberfläche suchen.
Über alltours:
alltours ist seit über 40 Jahren auf Wachstumskurs. Mit fast 1,7 Millionen Gästen in 2016 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands. Zur alltours Gruppe gehören die Veranstalter alltours flugreisen, alltours-x und byebye, die alltours Reiseportal GmbH, die alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette allsun sowie die Incoming-Agentur Viajes allsun. Die Reisecenter alltours GmbH betreibt mit ihren eigenen Filialen und dem angeschlossenen Franchisesystem ca. 200 Reisebüros in ganz Deutschland.
Über BEWOTEC:
Das Unternehmen mit Sitz in Rösrath / Nordrhein-Westfalen begleitet Touristik-Kunden erfolgreich seit 1988 in allen notwendigen IT-Prozessen, um diese mit Innovationskraft bei ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen. Es umfasst aktuell ein Team von 150 Mitarbeitern, die zusammen insgesamt 6.500 Kunden in ganz Europa betreuen. Zum Team gehören Touristiker, IT-Spezialisten, Quereinsteiger und Professionals, die das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von Software-Lösungen in der Touristik-Branche gemacht haben. Täglich werden dadurch mehr als 100.000 Buchungen europaweit über die Systeme von BEWOTEC abgewickelt. Für die Reisevermittlung stehen Nutzern die Produkte myJACK und myCRS zur Verfügung. Reisebüros können zudem eine eigene App im individuellen Look & Feel kreieren und Kunden somit noch persönlicher betreuen. Reiseveranstalter arbeiten mit DaVinci, flexHubs, flexStores sowie dem OTDS Player.
Pressekontakt:
Roberto La Pietra / Marion Krimmer
Wilde & Partner Public Relations
Tel.: 089 – 17 91 90 – 45
Roberto.LaPietra@wilde.de
www.wilde.de

