Stefanie Fels, Reisecenter Drensteinfurt

Bei uns ist myJACK nicht mehr wegzudenken. Wir lieben dieses Programm!

16. Dezember 2014 – Reisebüro Drensteinfurt hat im März 2013 auf myJACK umgestellt. Wir haben nachgefragt, was dies für das Team bedeutet.

Liebe Frau Fels, Ihr Reisebüro ist ein Familienbetrieb und meistert seit 20 Jahren die Höhen und Tiefen der Reisebranche. Da haben Sie wohl schon viel erlebt…
Ja, da haben Sie recht. Meine Mutter hat das Unternehmen als Ein-Mann- bzw. -Frau-Betrieb zusammen mit meinem Vater als Inhaber gegründet. Wir sind ein freies Reisebüro, also keiner Kette angeschlossen. Anfang 2013 habe ich die Geschäftsführung übernommen und meine Mutter leitet das Büro. Im Zuge aufwendiger Modernisierungsmaßnahmen entstand ein Wartebereich mit Flachbildschirm auf dem Urlaubsbilder durchlaufen und weitere Arbeitsplätze. Alles erstrahlt in neuem Design! Inzwischen sind wir ein glückliches Team von 4 Personen.

Zu Ihrem neugestalteten Büro fehlte noch eine moderne Software, oder?
Genau. Wir haben vor myJACK alles manuell gemacht: manuelle Rechnungserstellung, eine Kundendatei auf Karteikarten, Vorgangslisten mit Exceldateien – Alles völlig unübersichtlich und zeitraubend. Dank der tollen Beratung unseres Regionalleiters haben wir uns bei Bewotec sofort gut aufgehoben gefühlt. Zudem hat uns auch eine Freundin myJACK empfohlen.

Und mit myJACK läuft jetzt alles besser?
Vollkommen! Uns gefällt sehr vieles sehr gut. Ich finde es z.B. einfach unglaublich gut und toll daß die Mitarbeiter bei BEWOTEC so flexibel sind, denn ich kenne kein anderes Unternehmen, was so auf die Wünsche und Tipps eingeht wie Ihr. Wenn man Verbesserungsvorschläge hat, werden diese ernst genommen und umgesetzt. Das ist klasse und erleichtert uns allen unseren täglichen Job.Das ganze Programm ist einfach genial: man hat eine sehr gute Kundendatei, kann sich alle nötigen Tipps und Hinweise zum Kunden speichern wie z.B. Adressen, Geburtsdaten, Kundenwünsche, Zahlungsdaten etc.  Genial ist auch, daß man bei Allem so viel Zeit spart und auf einen Klick sieht, welche Zahlungen noch offen sind, welcher Kunde noch eine Rechnung benötigt etc. Besonders schön finde ich auch die Notizmöglichkeiten – man spart sich das elend lange Zettelgeschreibe per Hand. Was wir unbedingt noch erwähnen müssen und uns sehr am Herzen liegt, ist die persönliche Betreuung und die kompetente Hilfe bei Fragen, die wir zu myJACK haben.

Sonja DembkowskiStefanie Fels, Reisecenter Drensteinfurt