Jörg Platzen, Flugbörse Troisdorf

Online Reisen verkaufen ist mit myJACK denkbar einfach.

18. Juli 2015 – Reisebüro Flugbörse Troisdorf entschied sich vor rund einem Jahr auf myJACK umzustellen. Herr Platzen erzählt uns warum er myJACK anderen Softwarelösungen vorzog.

Lieber Herr Platzen, was macht Ihr Unternehmen? 
Wir sind ein Pauschalreise-Vermittler und auch ein Baustein-Vermittler. Dabei buchen wir alle Leistungen zusammen oder auch getrennt je nach Kundenwunsch. Buchen können die Kunden bei uns die klassische Flugreise nach Mallorca für 2 Wochen mit „Kind & Kegel“, aber auch die Hochseekreuzfahrt mit anschließender Safari im Krüger National Park.

Warum haben Sie eine neue Software gesucht? 
Unser Büro sollte auf ein System wechseln, welches nicht unserer Philosophie entsprach. Durch einen Zufall sind wir auf das Programm myJACK aufmerksam geworden. Die Software entspricht unseren Anforderungen voll und ganz und das ganze Drumherum stimmt auch: Gute Beratung & Support, Datensicherung, Updates – alles inklusive. Datenübernahme kein Problem. Daher war die Entscheidung schnell gefallen.

Was ist für Sie bei myJACK besonders wichtig?
Das „bidirektionale“ Arbeiten finden wir extrem wichtig. Die Baustein-Funktionen, damit meine ich das Zusammensetzen von mehreren Leistungen (wir hatten bereits einen Vorgang mit 25 Einzelleistungen) ist bei uns elementar. Bildlich gesprochen: In myJACK hat man für jeden Kunden ein sehr übersichtlich geschnürtes Reisepaket – in anderen Softwarelösungen hat das Paket dagegen Wühltischcharakter, da blickt man nicht mehr durch.  Das hat BEWOTEC mit myJACK wunderbar gelöst. Das Zusammenspiel von Offline und Online ist sehr gut gelungen. Mit der neuen myJACK App können wir unseren Kunden ein Tool an die Hand geben, mit dem sie rund um die Uhr mit uns in Verbindung bleiben können.  Damit bieten wir ihnen echten Mehrwert: Die moderne Art der Reisebuchung und persönliche Betreuung noch dazu.

Sonja DembkowskiJörg Platzen, Flugbörse Troisdorf