Tablets erweisen sich als voller Erfolg:
Rund ein halbes Jahr nach dem Start der mobilen Geräte im Reiseverkauf ziehen Bewotec und die alltours Reisecenter überaus positives Fazit
Rösrath, 8. April 2019 (w&p) – Schritt in Richtung digitales Reisebüro: Nach rund einem halben Jahr blicken der Travel Tech-Anbieter Bewotec und die alltours Reisecenter überaus zufrieden auf den Einsatz von Tablets im Beratungs- und Verkaufsgespräch zurück. Auf die Initiative der beiden Unternehmen hatten im Sommer 2018 alle alltours Reisecenter-Filialen sowie knapp die Hälfte der Franchisenehmer die mobilen Geräte erhalten – unter anderem für eine interaktivere Nutzung von Bewotecs myJack-System. Reiseverkäufer können sie Kunden im Gespräch aushändigen und Inhalte vom eigenen PC direkt auf die digitalen Hilfsmittel spielen.
„Neben sämtlichen 96 eigenen Filialen sind die Tablets nach wenigen Monaten bereits auch bei rund 40 Franchisenehmern regelmäßig im Einsatz“, freut sich alltours Reisecenter-Geschäftsführer Nils Jenssen. „Die Vorteile liegen auf der Hand, da sie die tägliche Arbeit der Berater vereinfachen und zur Einsparung von Papier, Tonern sowie nicht zuletzt auch wertvoller Arbeitszeit beitragen.“
„Der Einsatz von Tablets in den Agenturen ist ein bedeutsamer Schritt Richtung Reisebüro von morgen“, ergänzt Bewotec-Geschäftsführer Bernhard Koller. „Berater punkten maßgeblich bei ihren Kunden und haben die Möglichkeit, Fotomaterial und Angebotsdetails direkt in die Hände der Reise-Interessenten zu spielen. Nicht zuletzt lassen sich die Tablets für die zunehmend beliebte digitale Unterschrift nutzen.“
Die Möglichkeiten des Tablet-Einsatzes hätten noch großes Potenzial, blickt Nils Jenssen in die Zukunft. So sei unter anderem geplant, die mobilen Geräte mittelfristig mit Filmmaterial zu versehen und die Qualität der Angebotspräsentation somit auf das nächste Level zu heben.

