Im Rahmen eines mehrmonatigen Projekts hat der Travel Tech-Experte insgesamt 35 Agentur-Partner auf seine CRS- und Buchhaltungslösung umgestellt
Stufenweise Umstellung abgeschlossen: Die Hebbel Gruppe aus Leverkusen hat in mehreren Etappen auf das myJACK-System des Travel Tech-Experten Bewotec umgestellt. Die Implementierung von Buchhaltung und CRS erfolgte bei den Agenturpartnern nach einem strukturierten, mehrphasigen Plan. Zuvor arbeitete die Reisebüro-Kette mit Amadeus auf CRS- sowie der TIMS-FIBU auf der Buchhaltungsseite zusammen.
Seit Juli 2019 stellte Bewotec die 18 Filialen von Hebbel Schritt für Schritt auf sein CRS um. In einem finalen Schritt kam zum Jahreswechsel die Implementierung der Buchhaltung hinzu. Bereits im Herbst waren die Filiale Strohhut, die zwei Büros von Touristik Reise Service (TRS) sowie die 14 Agenturen von Blum Holiday Tours sukzessive umgestellt worden. Hierbei erfolgte die Implementierung von CRS und Buchhaltung jeweils im gleichen Schritt. Insgesamt arbeiten somit 35 neue Reisebüros mit der CRS- und Buchhaltungslösung von Bewotec.
„Die Umstellung auf myJACK lief überaus strukturiert ab“, kommentiert Jörg Hebbel, Geschäftsführer der Hebbel GmBH. „Besonders beeindruckt waren wir von dem Phasenplan mit entsprechend fristgerechten Zwischenetappen. Bei unseren Reise-Experten in den Büros kommt vor allem die digitale Unterschrift sehr gut an. Mit ihr schließen wir eine wichtige Lücke zwischen Online- und Offline-Vertrieb.“
„Die Implementierung bei den Hebbel-Agenturen war für uns sehr anspruchsvoll, da Strohhut und TRS zwar zum Unternehmen gehören, allerdings über eine eigene Buchhaltung und damit über eine individuelle Filialstruktur innerhalb der Kette verfügen“, ergänzt Bewotec-Geschäftsführer Bernhard Koller. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch unter diesen Bedingungen beweisen konnten, wie unkompliziert sich eine komplette Systemimplementierung im Vertrieb umsetzen lässt.“

