Für mehr Digitalisierung bei Reiseberatern, die vom Homeoffice aus arbeiten: BEWOTEC stellt insgesamt rund 800 Agenturpartner von TUI-Takeoff auf myJACK um
Rösrath, 11. Mai 2020 (w&p) – Die Zeit bis zum Neustart für zunehmende Digitalisierung genutzt: Die mobilen Reiseberater von TUI-Takeoff verwenden ab sofort nun alle myJACK und damit das integrierte Reservierungssystem vom Travel Tech-Spezialisten BEWOTEC. Die beiden Unternehmen haben die vergangenen Wochen intensiv dafür genutzt, um die Umstellung von insgesamt fast 800 Agenturen auf die Reisebürosoftware der Rösrather abzuschließen. TUI-Takeoff-Geschäftsführer Kurt Koch sieht seine Reise-Experten dadurch optimal für die Zeit nach der akuten Phase der Corona-Krise aufgestellt:
„Die Umstellung auf myJACK ist für uns ein essentieller Schritt für die nächste Stufe der Digitalisierung. Sie hilft den Beratern entscheidend dabei, ihre Kunden optimal zu betreuen und dadurch nach der Krise noch besser durchzustarten. Durch das kostenlose integrierte Buchungssystem fallen dafür weder für Zentrale noch für die Berater Kosten an. Dies kommt uns derzeit zusätzlich sehr entgegen. Darüber hinaus ermöglicht uns myJACK eine für unsere Kooperation maßgeschneiderte umfangreiche Provisionsabrechnung mit den Beratern.“
„Da wir im Homeoffice und ohne Ladenlokal arbeiten, sind für unsere Kunden innovative Lösungen wie etwa die digitale Unterschrift von BEWOTEC besonders attraktiv. Sie unterschreiben rechtssicher auf dem Smartphone und ersparen uns damit den unnötigen Ausdruck und Versand von Reiseanmeldungen“, ergänzt Steffen Buder, überzeugter Berater von TUI-Takeoff. „Die Technologie von BEWOTEC hilft uns enorm dabei, kundenorientiert und zugleich effizient zu arbeiten.“
„Mich freut überaus, dass die bereits langjährige Zusammenarbeit mit TUI-Takeoff auf eine neue Stufe gehoben wurde“, ergänzt Bernhard Koller, Geschäftsführer von BEWOTEC.

